Monday, July 02, 2018

Stuttgart: Belästigt, bedroht und beleidigt - Bundespolizisten nehmen Afrikaner in Gewahrsam

Ein 37-jähriger Mann hat am Samstagmorgen (30.06.2018) gegen 05.45 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof eine 20-jährige Frau mehrfach angesprochen, verfolgt und sie versucht zu umarmen. Nachdem die Frau dies abwies, berührte der gambische Staatsangehörige die Reisende offenbar gegen ihren Willen an der Hüfte sowie an der Schulter. Sie wählte daraufhin den Polizeinotruf. Beamte der Bundespolizei nahmen den mit etwa 2,1 Promille alkoholisierten 37-Jährigen am Bahnsteig 9 vorläufig fest. Er zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußert aggressiv und beleidigte sowie bedrohte diese. Der im Landkreis Ludwigsburg wohnende Tatverdächtige blieb anschließend bis zum Samstagnachmittag im polizeilichen Gewahrsam. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen sexueller Belästigung, Bedrohung und Beleidigung rechnen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/3986584

No comments: