Saturday, January 14, 2012

Abgeordneter zu Gefängnis verurteilt wegen Finanzierung des Terrorismus

Im US-Bundesstaat Michigan, ist ein ehemaliger Kongressabgeordneter zu einer Haftstrafe von einem Jahr Gefängnis wegen Unterstützung und Finanzierung terroristischer Organisationen verurteilt worden. Mark Silja Islander (59), von 1981 bis 1987 Kongressabgeordneter der Republikaner, war der Behinderung der Justiz, Bestechung und der Finanzierung terroristischer Gruppen beschuldigt worden. Hierfür erwartete ihn ein Strafmass von einer Geldstrafe bis zu $ ​​500.000 und15 Jahren Haft. Er hatte sich schuldig bekannt, somit viel die Strafe für ihn geringer aus. Nach eigenen Angaben war Islander von Abdel Azim El-Siddig, einem Mitglied der "Islamic American Relief Agency Fundraiser", (einer islamistische Organisation die Geld für den Kampf gegen Israel sammelt), aus Chicago angesprochen worden um der Gruppe zu helfen, von der Verbotsliste des US-Senats für Organisationen die der Unterstützung des Terrorismus verdächtigt werden, gestrichen zu werden. Hierfür hatte er von der IARA-Organisation Bestechungsgelder angeboten bekommen. Islander, hätte dies dem zuständigen FBI (Federal Bureau of Investigation) melden müssen, was er jedoch unterliess. Nach Angaben des US-Department of Treasury (Steuerbehörde), sammelte die "Islamic American Relief Agency, IARA" Geld in Dosen, auf denen die Worte "Allah" und "Israel" gedruckt waren. Aus weiteren Aufschriften ging hervor, dass die gesammelten Gelder zum Kampf gegen Israel verwendet würden. Die IARA, die auch mit der Al-Aqsa-Stiftung verbunden ist, sammelte nicht nur in den USA Gelder zum Kampf gegen Israel, sondern auch in mindestens einem europäischen Land. Das Geld floss dann direkt an die islamistische Terrororganisation HAMAS in Palestina, berichtet Main Justice, eine Nachrichten-Website der US-Bundes-Justiz.
Mehr...

No comments: