Tuesday, January 24, 2012

Rheine: Wegen Frauenarztbesuch boxte Moslem das Baby seiner Freundin zu Tode

Tödlicher Streit um Frauenarzt-Besuch: Weil er das Baby seiner Freundin im Mutterleib zu Tode boxte, muss ein 21-Jähriger aus dem Münsterland für zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis.
 Das Amtsgericht Rheine verurteilte den jungen Moslem mit afghanischen Wurzeln gestern wegen illegaler Abtreibung. Er hatte der Partnerin im letzten März einen heftigen Faustschlag in den Bauch versetzt. Die 19-Jährige war im siebten Monat. Das Baby starb zwei Tage nach einem Not-Kaiserschnitt − laut einem Gutachter hatte es Verletzungen wie Ungeborene nach einem schweren Verkehrsunfall.
 Die aus einer katholischen Familie stammende Schwangere hatte sich am Tag der Tat gynäkologisch untersuchen lassen − erstmals von einem Mann. "Das hat ihnen nicht gepasst", sagte der Richter beim Urteil zu dem Angeklagten.
Mehr...

No comments: