Sunday, January 22, 2012

Zermürbungskrieg: Al-Kaida plant Geiselnahmen in Deutschland

Das Terrornetzwerk Al-Kaida setzt offenbar auf einen Zermürbungskrieg gegen Deutschland und andere westliche Staaten. So solle eine Kombination aus kleineren und größeren Angriffen „den Feind zur Verzweiflung treiben“, zitiert der Berliner „Tagesspiegel“ aus einem Strategiepapier der Al-Kaida-Führung im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet.
In weiteren vom Bundeskriminalamt aufgefundenen Dokumenten würden Geiselnahmen und die anschließende Ermordung der Entführten, der Einsatz giftiger Stoffe und die Tarnung eingeschleuster Kämpfer beschrieben. Al-Kaida setze auf wachsende Angst in der Bevölkerung und Repressionen gegen Muslime, damit sich zunehmend Muslime dem Dschihad anschließen.
Die Schriften seien in aufwendig verschlüsselten, elektronischen Dateien entdeckt worden, die das BKA bei dem mutmaßlichen Al-Kaida-Mitglied Maqsood L. (22) gefunden habe, berichtet das Blatt weiter. Der aus Afghanistan stammende Österreicher und sein mutmaßlicher Komplize, der aus Berlin stammende Deutschtürke Yusuf O. (26), wurden im Mai 2011 festgenommen und müssen sich vom kommenden Mittwoch an vor dem Berliner Kammergericht verantworten.
minicat.tv

No comments: