Sunday, January 15, 2012

Mann auf offener Straße in Heilbronn erschossen

Im Zentrum der deutschen Stadt Heilbronn im Bundesland Baden-Württemberg ist am Samstagabend ein Mann erschossen worden. Gegen 22.20 Uhr seien in einer Fußgängerzone mehrere Schüsse auf den 62-jährigen Libanesen abgegeben worden, sagte ein Polizeisprecher. Eine Frau wurde als Tatverdächtige festgenommen. Hinweise von Zeugen hatten die Polizei auf die Spur der 36-Jährigen gebracht
Das Motiv sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. "In welcher Beziehung die Frau zu dem Opfer stand, muss noch ermittelt werden", teilte die Polizei mit.
Kurz vor Weihnachten war ebenfalls in Heilbronn ein Mann auf offener Straße angeschossen worden. Hintergrund ist nach bisherigen Erkenntnissen ein Familienstreit. Ein 33-Jähriger hatte dabei den Ehemann seiner Nichte schwer verletzt, weil er mit der wenige Tage zuvor geschlossenen Ehe nicht einverstanden war.
kleinezeitung.at

No comments: