Tuesday, November 24, 2015

Drohungen gegen Essener FDP-Ratsherren wegen eines islamkritischen Facebook-Postings

Der junge FDP-Ratsherr Andreas Hellmann (Foto)  hat erneut mit einer islamkritischen Stellungnahme bei professionellen Hilfsmuezzinen für Unmut gesorgt. Der Kommentar in einem sozialen Netzwerk ist längst gelöscht, doch jemand hat die Seite abgelichtet; und dieser Screenshot ist weiter auf Facebook und Whats-App unterwegs. Er habe den Kommentar ja eben nicht auf seinem offiziellen Facebook-Profil getan, sagt Hellmann, sondern auf seinem privaten, in einem geschlossenen Freundeskreis. „Das ist wie mein Wohnzimmer.“ Dachte er zumindest, bevor einer seiner Freunde, den Screenshot ins Netz schickte. Seither beschweren sich empörte Liberale bei der Parteispitze, ein User hat angekündigt, Hellmann wegen Volksverhetzung anzuzeigen, „und es gibt Leute, die meine Adresse ‘rumschicken und mir körperliche Gewalt androhen“.
derwesten

No comments: