Sunday, November 22, 2015

Flüchtlingsunterkunft Nürtingen: Drei Männer sollen 16-Jährigen vergewaltigt haben

In einer Asylbewerberunterkunft in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am frühen Samstagmorgen ein junger Mann sexuell missbraucht worden. Drei Täter hatten sich an dem 16-Jährigen vergangen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, wurde der Jugendliche bei der Tat so schwer verletzt, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste.Mehrere Bewohner aus der Unterkunft in der Neuffener Straße waren zusammen mit einem Dolmetscher am Samstagmittag auf das Polizeirevier Nürtingen gekommen und hatten angezeigt, dass ein junger Mann in der Nacht von drei Männern vergewaltigt worden sei und im Wohnheim gegen seinen Willen festgehalten werde. Mit mehreren Streifenwagen fuhr die Polizei zu der Unterkunft und traf dort auf den 16-jährigen Asylbewerber, der entsprechende Verletzungen aufwies. Sieben tatverdächtige Bewohner wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Die Befragungen der Verdächtigen und des Opfers gestalteten sich schwierig, da alle Männer ausschließlich arabisch sprechen. Vier der Festgenommenen kamen am Samstagabend wieder auf freien Fuß, nachdem feststand, dass sie mit der Tat nichts zu tun hatten.Im Laufe des Samstagnachmittags stellte sich heraus, dass der 16-Jährige die drei Täter in Stuttgart kennengelernt hatte und alle zusammen in die Unterkunft nach Nürtingen gegangen waren. Im Zimmer der Beschuldigten sollen die drei 19-, 27- und 34-jährigen Tatverdächtigen den Jugendlichen dann vergewaltigt haben. Der 16-Jährige kam zur ärztlichen Behandlung in die Klinik und wurde dort aufgrund seiner Verletzungen stationär aufgenommen. Die drei Beschuldigten wurden am Sonntagnachmittag einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die drei Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.
 stuttgarter-zeitung

No comments: