Monday, November 23, 2015

Erneut mehrere Tausend Demonstranten bei Pegida in Dresden

In Dresden sind am Montag trotz des winterlichen Wetters erneut mehrere Tausend Anhänger der Pegida-Bewegung auf die Straße gegangen. Nach einer ersten Schätzung der studentischen Initiative "Durchgezählt" nahmen an der Kundgebung des Bündnisses bis zu 5.500 Menschen teil, an der Gegendemonstration beteiligten sich demnach zwischen 700 und 850 Menschen.
In der vergangenen Woche waren noch rund 8.000 Pegida-Anhänger in Dresden auf die Straße gegangen. Pegida-Chef Lutz Bachmann wies in seiner Rede auf der Kundgebung eine Forderung des Dresdner FDP-Kreisverbands nach einer Demo-Pause in der Weihnachtszeit zurück. Eine Unterbrechung der Proteste werde es unter anderem nur geben, wenn in der Zeit so viele illegale Einwanderer wie möglich abgeschoben würden und ein Einreisestopp für illegale Einwanderer verhängt werde.
 finanznachrichten.de

No comments: