Tuesday, November 24, 2015

Pariser Terrorplaner im westfälischen Minden vermutet

Die Polizei in Ostwestfalen geht nach den Terrorschlägen von Paris einem Hinweis auf den Terrorverdächtigen Salah Abdeslam nach. Es liege ein Hinweis vor, dass sich Abdeslam an einer der Polizei bekannten Adresse im Kreis Minden-Lübbecke aufhalten könnte, teilte die Behörde am Dienstag mit. Er ist der Bruder eines der Selbstmordattentäter von Paris. Der Polizeieinsatz dauere noch an. Es hätten sich aber nach intensiven Ermittlungen bislang keine Hinweise ergeben, die den Verdacht bestätigten. Weitere Einzelheiten wollte der Sprecher der zuständigen Bielefelder Polizeibehörde nicht nennen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Zuerst hatte das „Westfalen-Blatt“ darüber berichtet.
 mittelbayerische.de

No comments: