Sunday, November 29, 2015

Velden: Asylbewerber schlagen Gäste eines Lokals zusammen und verletzen diese schwer

Bei einer Massenschlägerei in einem Lokal im niederbayerischen Velden (Landkreis Landshut) sind in der Nacht zum Sonntag sechs Menschen verletzt worden. In der Gaststätte war es aus zunächst unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen zwei Gästegruppen gekommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Eine Gruppe, die in einem nahe gelegenen Asylbewerberheim lebt, verließ demnach nach einer ersten Rangelei das Lokal, kam jedoch mit etwa 15 bis 20 Menschen aus der Unterkunft als Verstärkung zurück. Der Streit eskalierte: In und vor dem Lokal kam es laut Polizei zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der ein 25-Jähriger aus der Gruppe der Asylbewerber einem 50 Jahre alten Gast schwere Verletzungen zufügte. Fünf weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.
 focus.de

No comments: