Tuesday, November 24, 2015

Die Kriminalstatistik und die Transparenz: Was hat de Maizière zu verbergen?

Das BKA gab jüngst eine Presseerklärung des Innenministers zu einem BKA-Bericht heraus, Tenor, Flüchtlinge erhöhen nicht Kriminalität bzw. haben nicht mehr Kriminalität als Deutsche.
Vom BKA selbst gibt es keine Zusammenfassung oder Bewertung. Ich habe um Zusendung des Berichtes gebeten, der nicht veröffentlicht wurde. Der Bericht selbst wird nicht herausgegeben.
Das Ergebnis selbst ist höchst unplausibel und widerspricht allen sonstigen Befunden.Dass der Bericht nicht herausgegeben wird und von Wissenschaftlern nicht überprüft werden kann, ist selbst schon eine Aussage.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Mustermann (anonymisiert)
Und hier die Antwort des Bundes-Kriminalamtes:
Sehr geehrter Herr Mustermann (anonymisiert),
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Bundeskriminalamt.
Am 13.11.2015 hat der Bundesminister des Innern, Herr Dr. Thomas de Maizière, die erste Lageübersicht “Kriminalität im Kontext von Zuwanderung”
vorgestellt. Hierzu gibt es eine Pressemitteilung des Bundesministeriums des Innern, welche auf der Homepage des Ministeriums unter folgender URL abrufbar ist: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/11/lagebild1-im-kontext-zuwanderung-2015.html
Weitere Kommentierungen oder gar eine Veröffentlichung / Herausgabe dieses Berichtes ist leider nicht möglich, da es sich um einen internen Bericht
handelt.
Ich bitte Sie höflich um Ihr Verständnis.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Weiterlesen bei achgut.com...

No comments: