Sunday, April 11, 2010

Sag mir welche Zeitung du liest… – Wenn Tagesschaukorrespondeten am liebsten die kleinste und linkeste der gängigen israelischen Tageszeitung zitieren

von Ulrich J. Becker
Gerade erst hatte ich Herrn Verenkottes Artikel zum Atomkipfel in Washington gelesen und dass da der ‘ängstliche’ Netanjahu nicht hingehen wollte (dass Obama den Gipfel kurzfristig von atomare Terrorbekämpfung/Iran auf ein Anklagen des israelischen Nuklearprograms – gegen alle Abmachung mit Israel – umlenken liess, ist ja nicht so wichtig). Am Ende des Artikel fällt mir wie nebenbei auf, dass ich ziemlich oft das Wort “Ha’Aretz” gelesen hatte. Ich kucke nochmal nach. Ja, dreimal zitiert Herr Verenkotte die linke Ha’Aretz. Aber nur einmal Jedioth Achronot – die grösste und verbreiteste Zeitung Israels. Mmh, vielleicht eine Laune von ihm?
Mehr...

No comments: