Tuesday, April 27, 2010

US-Sender zeigt Ausschnitte mit Schießübungen: Videos von Detroit-Attentäter aufgetaucht

US-Fernsehsender haben neu aufgetauchte Videos von dem Nigerianer Farouk Abdulmutallab (Foto) gezeigt, der an Weihnachten ein US-Passagierflugzeug in die Luft zu sprengen versuchte. In den von Al Qaida im Jemen produzierten Filmen sei Abdulmutallab zu sehen, wie er auf einen Davidstern, die britische Flagge und die Flagge der Vereinten Nationen schieße, berichtete der US-Fernsehsender ABC, der am Montag (Ortszeit) Ausschnitte ausstrahlte. Eines der Video beinhalte zudem eine Art "Märtyrer-Botschaft" des 23-Jährigen, in der dieser seine Taten gegen "die Juden und Christen und ihre Vertreter", rechtfertige, hieß es in der Mitteilung des Fernsehsenders.
Abdulmutallab sei darin in einem weißen Leinen-Hemd und mit einer weißen Kopfbedeckung zu sehen, wie er sich an die "Bruderschaft der Muslime auf der Arabischen Halbinsel" wende, berichtete ABC. Die Muslime hätten das Recht zum Heiligen Krieg, weil "der Feind mit seinen Armeen in euren Ländern ist".
Mehr...

No comments: