Monday, April 05, 2010

St. Pauli Millerntor: Bei dem Foto Täterhintergrund überflüssig -- Vier Verletzte nach Messerstecherei

Foto: Hamburger Abendblatt
Bei einer Tanzveranstaltung in der neuen Südtribüne des Hamburger Millerntor-Stadions ist es zu einer Messerstecherei mit vier Verletzten gekommen. Im sogenannten Ballsaal hatten sich am späten Ostersonntag rund 700 Menschen versammelt, wie NDR 90,3 berichtete. Gegen 3.30 Uhr kam es im Heimstadion des FC St. Pauli zu einer Massenschlägerei, die vor dem Gebäude fortgesetzt wurde. Mehrere Beteiligte zogen Messer, ein Mann wurde in die Leiste gestochen, ein anderer in den Bauch, zwei erlitten leichte Verletzungen.
Die Hamburger Feuerwehr war dem Bericht zufolge mit sieben Rettungswagen und zwei Notärzten im Einsatz, die Polizei schickte 50 Streifenwagen. Dazu kamen Kräfte der Bundespolizei. Es gab mehrere Festnahmen. Kriminalbeamte ermitteln nun die Hintergründe des Gewaltausbruchs.
Mehr...

UPDATE
Warum es zu der Massenschlägerei kam, wird zur Zeit von der Polizei untersucht. Ebenfalls wird geprüft, ob es einen Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung am Karfreitag in Hamburg-Wandsbek gibt. Hinter dem Wandsbeker Quarree wurde der 26-jährige Gökay G. durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Mindestens ein Schuss fiel bei diesem Streit. Wegen einer Frau sollen die Täter auf den Mann losgegangen sein.

No comments: