Sunday, April 18, 2010

Obamas Israelstrategie geht in die zweite Runde: Dem Iran die Bombe lassen und Israel als Grund allen Übels darstellen

von Ulrich J. Becker
Was ist das Grundübel im Nahen Osten Herr Obama? Israel oder Iran?
Okay, wir hatten es hier schon öfter behauptet, und mögen vielleicht von dem einen oder anderen belächelt worden sein, aber die Nachrichten und Hinweise verdichten sich, dass die schwarzen Einschätzungen leider immer realer werden:
Die US wird sich mit einem nuklearwaffenfähigen Iran abfinden oder ihn zumindest nicht verhindern (auch wenn man dies öffentlicht immer wieder bestreitet) und somit seinen eigentlichen Verbündeten Israel der Vernichtungsgefahr aussetzen. Auf der anderen Seite aber wird der jüdische Staat von der Obama-Administration immer mehr als der Grund allen Übels (im Nahen Osten) dargestellt.
Mehr...

No comments: