Sunday, October 28, 2007

Dänemark: Grüne setzen weiter auf radikale Islamistin als Spitzenkandidatin

Radikal integriert - Frau Asmaa Abdol-Hamid
Am 23. Juli 2007 hatten wir aus Dänemark über die Islamistin Asmaa Abdol-Hamid berichtet, die als Spitzenkandidatin der Grünen in Dänemark zu Terroranschlägen auf dänische Soldaten im Irak aufgerufen hatte (Quelle: Berlingske Tidende). Wir hatten die Dame seither aus den Augen verloren, weil unsere dänischen Freunde mitgeteilt hatten, nach derart radikalen Äußerungen könnten die Grünen sie ganz bestimmt nicht länger an ihrer Seite dulden. Doch irren ist menschlich...
Die grüne Muslima Asmaa Abdol-Hamid hatte zuerst in der Zeitschrift der dänischen Sozialisten ("Socialistisk Arbejderavis") zum offenen gewaltsamen Widerstand gegen die dänischen Soldaten im Irak aufgerufen. Dann hat die Zeitung "Berlingske Tidende" sie angerufen und ein Telefoninterview mit ihr geführt. Darin hat sie ihre Aufrufe zur Gewalt wiederholt. Die Muslima findet das völlig in Ordnung. Die politische Aktivität von Frau Asmaa Abdol-Hamid galt in Dänemark bislang als "gelungenes Beispiel für erfolgreiche Integration" und als "kulturelle Bereicherung". Die 1981 geborene und 1986 als politisches Flüchtlingskind nach Dänemark gekommene Frau Asmaa Abdol-Hamid wurde Dänemarks erste muslimische Fernsehmoderatorin in einem öffentlich-rechtlichen Kanal. Sie weigert sich, Männern die Hand zu geben, trägt ein Kopftuch und steht nunmehr auf der "Enhedslisten" ihrer multikulturellen Partei für die nächste Wahl in Dänemark. Nach ihren verbalen Ausfällen und den Terroraufrufen hatten wir eigentlich gedacht, die Dame sei in aller Stille von der Liste der Grünen Spitzenkandidaten gestrichen worden. Das war allerdings nicht der Fall. Wie der Guardian nun berichtet, ist sie weiterhin Kandidatin der Grünen und wirbt derzeit für den Islam und vor allem auch dafür, vor politischen Äußerungen zunächst das Gehirn einzuschalten (Quelle: Guardian 26. Oktober 2007). Die Dame wird möglicherweise die erste Kopftuchträgerin im dänischen Parlament werden.
akte-islam.de

No comments: