Tuesday, October 23, 2007

Großbritannien: Moscheebauer muss erst einmal ins Gefängnis

Der 49 Jahre alte Mohammad Choudhury aus Blenheim Walk im britischen Corby ist der Held vieler Muslime der Region. Immerhin war er es, der am lautesten für den Bau der ersten Moschee von Corby gekämpft hatte. Die Moschee sollte zum Zeichen der Friedfertigkeit und der Integrationsbereitschaft des Islam in der Region werden. Nun muss Mohammad Choudhury erst einmal ins Gefängnis: er hat in großem Umfang Handel mit unverzollten Zigaretten betrieben und Raubkopien aktueller Kinofilme angeboten. Als der gläubige Muslim (er stammt aus Bangladesh) auf Pilgerfahrt in Mekka war, starteten die Behörden Testkäufe in den Geschäften des Mannes und kamen ihm auf die Spur (Quelle: Northampton Chronicle Oktober 2007).
akte-islam.de

No comments: