Thursday, June 05, 2014

Australien beendet die Verwendung des fälschlichen und tendenziösen Ausdrucks ‘besetztes Ostjerusalem’. Wann wird Deutschland zur selben Einsicht kommen?

Auf die wiederholte Verwendung des Begriffs “besetztes Ostjerusalem” bzw. “besetzte Gebiete in Ostjerusalem” eines australischen Senators, stellte der Generalstaatsanwalt George Brandis klar – sprechend für die australische Aussenministerin Julie Bishop -, dass “keine australische Regierung” den Begriff ‘besetztes Ostjerusalem’ “anerkennt oder akzeptiert“. Er sagte weiterhin: “Diese tendenziöse Beschreibung [...] ist nicht die Beschreibung, welche die Regierung benutzt. [...] Die Senatorin … urteilt mit diesem Begriff bereits im voraus über die Angelegenheit, nach der sie erfragt.” Und weiter betonte er, dass der endgültige Status der umstrittenen Gebiete durch die Verhandlungsparteien gefunden wuerden muss, in zwei Sätzen, die sich alle deutschen Politiker hinter die Ohren schreiben sollten, und so fern sie an Wahrhaftigkeit und Unparteilichkeit interessiert seien sollten, unterschreiben würden:
Mehr...

No comments: