Saturday, June 07, 2014

Du bist Deutschland

“Die Bundesregierung”, erzählte ihr Sprecher Steffen Seibert in dieser Woche, “begrüßt die Bemühungen unter Führung von Präsident Abbas, die seit Jahren entzweiten palästinensischen Parteien miteinander auszusöhnen”. Die eine “Partei”, die Hamas, gilt in zivilisierten Gegenden, also außerhalb der deutschen Hauptstadt, als terroristische Organisation.
Wo die “Partei” Hamas noch herrscht und auch keine Initiative “unter Führung von Präsident Abbas” zu ihrer Entwaffnung fürchten muß, obgleich der dazu verpflichtet wäre, bringen “Palästinenser” immer wieder Raketen in Stellung und schießen sie auf Israel ab. Sie sollen Panik verbreiten und damit vor allem Zivilisten treffen, normales Leben unmöglich machen.
“Emergency sirens sounded in southern Israel Saturday afternoon after a rocket was fired from the Gaza Strip.”
Nachdem der Deutschen Herr Außenministerdarsteller erklären ließ, “Siedlungsbaupläne Israels” würden “die Gefahr” bergen, “dass die Bemühungen um eine Fortsetzung der Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern weiter erschwert werden”, wäre es es nun wohl Zeit für ihn und die Bundesregierung, Farbe zu bekennen.
Sind Raketen, die von “Palästinensern” auf Israel abgefeuert werden, wenigstens so gefährlich wie Ausschreibungen für den Bau von Wohnungen oder nach Ansicht der Bundesregierung nur eine gerechtfertigte Antwort darauf? Durch sein Schweigen auf den jüngsten Raketenangriff, ist zu fürchten, hat der Deutschen Auswärtiges Amt eine Antwort gegeben, die wenig Interpretationsspielraum läßt.
tw24

No comments: