Monday, November 10, 2014

BKA warnt vor Terroranschlag eines Deutschen in Kabul

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor einem möglichen Terroranschlag eines deutschen Islamisten auf diplomatische Einrichtungen in Afghanistan. Ein Sprecher des Auswärtigen Amts bestätigte entsprechende Informationen der Online-Ausgabe der 'Welt'. Dem Bericht zufolge besteht die Gefahr, dass der deutsche Islam-Konvertit "ein Selbstmordattentat auf eine internationale Einrichtung" verüben könnte. Thomas K. habe sich islamistischen Terroristen in der Region angeschlossen und gelte als gefährlich. Im Oktober 2013 war die deutsche Botschaft in Kabul aufgrund einer konkreten Terrorwarnung knapp eine Woche geschlossen worden. Der Bundesnachrichtendienst (BND) hatte vor möglichen Attentaten durch die radikalislamischen Taliban gewarnt. Im Januar kam es dann zu Anschlägen mit Toten und Verletzten in der Hauptstadt.
 rtl

No comments: