Monday, April 25, 2016

Ramelow rastet aus: „Es kotzt mich an, wie arrogant ihr seid“

Seit er bei Twitter den geplanten Antifa-Aufmarsch im Dorf des AfD-Vorstehers Björn Höcke mit „Nazi-Methoden“ verglich, ist der Ministerpräsident selbst zum Ziel linksautonomer Attacken geworden.Als er am Samstag in Halle den Inklusionspreis verlieh, wurde er von einigen Organisatoren der Anti-AfD-Demonstration bedrängt. Sie verlangten von ihm eine Erklärung – und erlebten einen Ministerpräsidenten im Angriffsmodus. „Es kotzt mich an, wie arrogant ihr seid“, rief er, Er finde den Demonstrationsaufruf „beschissen“: „Das ist so eine intolerante Aktion!“Als Ramelow bemerkte, dass er per Mobiltelefon aufgenommen wurde, griff er hart nach dem Handy. Der Film von der Aktion, der sich im Netz findet, endet abrupt an dieser Stelle. Das Demonstrationsbündnis behauptet, erst Personenschützer hätten es geschafft, den Ministerpräsidenten zu beruhigen. Auf Twitter legte später Ramelow nochmals nach. So sprach er von „Arschlöchern“...
 tlz.de

No comments: