Wednesday, April 27, 2016

Köln: Öffentlichkeitsfahndung - Verdächtiger nach Sexualdelikt gesucht

 POL-K: 160427-5-K  Nach Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof - Fahndungsfotos zu weiterem TatverdächtigenPOL-K: 160427-5-K  Nach Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof - Fahndungsfotos zu weiterem TatverdächtigenPOL-K: 160427-5-K  Nach Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof - Fahndungsfotos zu weiterem Tatverdächtigen
Nachdem eine 46-jährige Henneferin im vergangenen Jahr auf einer Veranstaltung in Köln einen Mann flüchtig kennengelernt hatte, erschien dieser mehrfach ungebeten an ihrer Wohnung und suchte sie auch an anderen Orten auf, wo er ihr auflauerte und sie auch sexuell belästigte. Als sie sich wiederholt diese Nachstellungen verbat, bedrohte er sie und griff sie in zwei Fällen sogar körperlich an. Offenbar hält er sich öfter im Rhein-Sieg-Kreis auf und kennt sich in der Region aus.
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen Stalking und sexueller Nötigung gegen den Unbekannten, der als etwa 185 cm großer Mitteleuropäer im Alter von 40 bis 45 Jahren beschrieben wird. Darüber hinaus soll er gutaussehend und von athletischer Statur sein.
Experten des LKA haben ein Phantombild des Gesuchten erstellt, welches nun per richterlichem Beschluss veröffentlicht wird. Das Bild ist unter der Originalmeldung der Polizei Rhein-Sieg-Kreis unter www.polizeipresse.de abrufbar.
Die Ermittler fragen: Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort, seiner Arbeitsstelle oder zu Kontaktpersonen machen. Hinweise werden unter der Tel.: 02241 541-3521 entgegen genommen.

No comments: