Thursday, April 28, 2016

In Haft ausgerastet: Sex- Täter vom Praterstern attackiert Justizbeamtin

Einer jener drei Verdächtigen, die am Praterstern einer 21- Jährigen aufgelauert und sie auf einer öffentlichen Toilette vergewaltigt haben sollen, ist in der U- Haft ausgerastet. Der 16- Jährige attackierte eine Wachebeamtin, geriet dabei aber an die völlig "Falsche": Denn die Kampfsportlerin konnte den rabiaten Beschuldigten rasch überwältigen.Gerade einmal eine Woche liegt die schreckliche Tat am Praterstern zurück. Dort kam es zu dem Übergriff, bei dem einer der Täter die junge Frau festhielt, während die anderen sie nacheinander vergewaltigten und brutal zusammenschlugen. Die drei Asylwerber aus Afghanistan, die sich zu der Sex- Attacke ganz bewusst verabredet haben sollen, wurden kurz darauf gefasst vom Opfer bereits eindeutig identifiziert.Für die Dauer der weiteren Ermittlungen wurde Untersuchungshaft für das Trio zwei 16- und ein 17- Jähriger - angeordnet. Warum der Afghane - wie es in einem "heute"- Bericht heißt - dort gewalttätig geworden ist und nun plötzlich die Wachebeamtin attackiert hat, ist unklar. Jedenfalls konnte die geübte Kampfsportlerin die Attacke abwehren. Gemeinsam mit Kollegen wurde der Verdächtige fixiert und in seine Zelle zurückgebracht. Die Justizanstalt hat auf den Vorfall bereits reagiert und die Verlegung des 16- Jährigen angeordnet. Er wurde von Wien in die Justizanstalt Korneuburg in Niederösterreich überstellt und bleibt nun für die Dauer der U- Haft dort.
 krone.at

No comments: