Monday, April 25, 2016

Überfall am helllichten Tag in Wien- Grinzing

Es gibt Plätze und Ecken, die Frauen meiden sollten. Dass es aber am helllichten Tag zu Übergriffen in Wiens bekanntestem Weinort Grinzing kommt, ist neu. Anna R. (Name geändert) ist es passiert. Ein Unbekannter wollte bei einer Bushaltestelle über die 27- Jährige herfallen. Laut Opfer war das der Polizei aber eher egal. Anna R. besuchte an diesem folgenschweren Nachmittag ihre Mama in Wien- Döbling, die Welt schien noch in Ordnung - bis zu dem Zeitpunkt, als die 27- Jährige zur Bushaltestelle marschierte. "Ich stand ganz alleine auf der Straße, weit und breit waren keine Menschen", sagt die Angestellte. Nur einer: ein Mann mit arabischem Aussehen, der statt eines Gürtels eine Kordel um die Hüfte trug. "Sex, Sex, Sex", mehr soll er laut Anna R. nicht gesagt haben. Um sein Vorhaben zu untermauern, zog er ein Kondom aus dem Hosensack - als die junge Frau zu laufen begann, soll sich ihr Verfolger bereits die Hose geöffnet haben. "Dann hab ich nur noch geschrien, so laut ich konnte", so die 27- Jährige. Bis der junge Mann schließlich die Flucht ergriff. Auf der Polizeiinspektion wollte Anna R. schließlich Anzeige erstatten: "Doch die haben mich nicht einmal nach meinem Namen gefragt."
 krone.at

No comments: