Sunday, April 24, 2016

Freiburg: Sexuelle Belästigung von Kindern

Ein 29 Jahre alter Mann steht im dringenden Tatverdacht, in Freiburg zwei sexuelle Übergriffe auf Kinder verübt zu haben. In einem weiteren Fall soll er versucht haben, zwei Kinder von einem Spielplatz in Herdern mitzunehmen – der Vater der Kinder konnte ihn gerade noch stoppen. In mindestens zwei Fällen hat er sich offenbar weiteren Kindern genähert. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Flüchtling aus Syrien, der in einer Asylbewerberunterkunft in Neuenburg lebt. Der Mann wurde am Sonntagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der den 29-Jährigen in Untersuchungshaft schickte. Die Polizei hatte den entscheidenden Hinweis auf den Gesuchten am Samstag erhalten, als sie in der Mozartstraße Anwohner befragte. Zuvor war nach dem Mann öffentlich gefahndet worden. Dafür verwendete die Polizei auch das Foto, dass der Vater der zwei von dem Verdächtigen mitgenommenen Kinder vorletzte Woche am Spielplatz beim Gefängnis gemacht hatte.
 badische-zeitung.de

No comments: