Tuesday, April 26, 2016

Unna: Körperverletzung und Raub - mehrköpfige Gruppe griff zwei Männer an

In der Nacht zu Sonntag (24.04.2016) griff eine Gruppe von fünf Männern einen 23 jährigen Paderborner im Bereich der Uhlandstraße an. Nach Angaben des Geschädigten hätten ihn die südländisch aussehenden Männer gegen 3.20 Uhr unvermittelt angegriffen. Sie hätten ihn mit Fäusten geschlagen und auch getreten. Der Paderborner wurde dabei leicht verletzt. In der gleichen Nacht, gegen 3.55 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei am Hellweg gemeldet. Bei Eintreffen gab ein geschädigter 20 jähriger Unnaer an, dass er nach einem Gaststättenbesuch eine verbale Auseinandersetzung mit zwei Unbekannten hatte. Als er sich später auf dem Heimweg befunden habe, sei er von einer sechsköpfigen Gruppe Südländer, darunter auch die Männer von dem Gaststättenstreit, angegriffen worden. Sie hätten ihn zu Boden gebracht und ihm seine Lederjacke und seine Geldbörse entwendet. In beiden Fällen konnten die Täter nicht näher beschrieben werden. Hinweise zu den Sachverhalten bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.
 presseportal.de

No comments: