Saturday, April 23, 2016

Afghane angezeigt: 20- Jährige auf offener Straße beinahe vergewaltigt

Zwei Studenten haben in der Nacht auf Freitag in der Grazer Dominikanergasse die Vergewaltigung einer 20- Jährigen verhindert: Ein stark betrunkener 17- jähriger Asylwerber aus Afghanistan fiel über die junge Frau her, versuchte sie zu küssen und zerrte sie zu Boden...

"Er war plötzlich da", beschreibt die geschockte junge Frau den Vorfall. Der Afghane fiel in der Dominikanergasse über sie her und versuchte sie zu küssen. "Lass mich!", schrie sie ihn an, doch er riss sie an den Haaren und zerrte die Grazerin zwischen zwei parkenden Autos zu Boden.
Sie schrie und wehrte sich heftig, war dem durchtrainierten 17- Jährigen - er geht regelmäßig ins Fitnessstudio - aber körperlich unterlegen. Ein Student und seine Begleiterin - er wollte sie nicht alleine nach Hause gehen lassen - hörten kurz vor Mitternacht die Schreie der verzweifelten Frau und alarmierten die Polizei.

"Hätte keine Chance gehabt"

"Wären die beiden nicht vorbeigekommen und hätten sie nicht die Polizei alarmiert, hätte sie keine Chance gehabt", heißt es seitens der Ermittler vom Kriminalreferat. Die Exekutive war sofort zur Stelle und und konnte den Flüchtigen in der Griesgasse fassen. Er wurde von seinem Opfer eindeutig wiedererkannt.
In den Einvernahmen gab der mutmaßliche Täter an, er habe die Frau mit einem Freund verwechselt, und in seinem Kulturkreis begrüßt man auch Männer mit einem Kuss. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
 krone.at

No comments: