Saturday, April 30, 2016

Demonstranten blockieren Autobahn und B 27: Protest gegen AfD mit Eisenstangen und Holzlatten


Vor Beginn des AfD-Bundesparteitags in Leinfelden-Echterdingen ist es am Samstagmorgen zu Rangeleien zwischen Demonstranten und Polizei gekommen. Rund 400 Personen wurden in Gewahrsam genommen. Die Polizei spricht von gewaltbereiten Linksautonomen. In der Nähe des Tagungsorts blockierten Gegner den Zugang zu der Veranstaltung. Einige Demonstranten hätten Eisenstangen und Holzlatten dabei, berichtet die Polizei. Auf der B 27 kam es zu Störungen, weil Demonstranten dort laut Polizei Autoreifen in Brand setzten. Die Straße war rund 20 Minuten gesperrt. Auch die Autobahn 8 Richtung München wurde von Protestlern kurzfristig auf einer Spur blockiert. Ein Augenzeuge berichtete, die Polizei habe gegen die Demonstranten Pfefferspray eingesetzt. Mehr als 1000 Sicherheitskräfte sind vor dem Messegelände im Einsatz, um mögliche Konfrontationen zwischen AfD-Parteimitgliedern und linken Demonstranten zu verhindern. Für den Bundesparteitag, der um 10 Uhr begonnen hat, haben sich mehr als 2000 AfD-Mitglieder angemeldet.
 tagblatt.de

No comments: