Thursday, April 28, 2016

"Ein Hofer Anhänger": Wirbel um Diskonter- Lkws

 
"Ein Hofer Anhänger": Wirbel um Diskonter-Lkws (Bild: facebook.com/Emanuel Kandovâ00E)Foto: facebook.com/Emanuel Kandovâ00E
Mit einem Werbespruch auf seinen Lkws sorgt derzeit ein großer Lebensmitteldiskonter für Aufregung. Denn die Aufschrift "Ich bin ein Hofer Anhänger" kann angesichts der aktuellen politischen Ereignisse durchaus zweideutig aufgefasst werden. Das Unternehmen selbst bestreitet aber jede politische Verbindung...
 Vor dem Präsidentschaftswahlkampf war FPÖ- Kandidat Norbert Hofer wohl nur eingefleischten Politinteressierten bekannt. Doch das hat sich in den letzten Monaten wahrlich geändert und so sorgt die Beschriftung der Lebensmittel- Lkws für einigen Wirbel in sozialen Netzwerken."Ist das eine ernst gemeinte politische Werbung (Statement) oder gab es die Werbung schon vor dem Wahlkampf auf Euren LKWs?", fragte ein User auf Facebook. Hofer reagierte umgehend: "Wir möchten Ihnen versichern, dass es Teil der Unternehmenspolitik von Hofer ist, sich weder politisch, noch religiös zu engagieren und es diese LKW- Bespannung schon lange vor der Bundespräsidentschaftswahl gegeben hat."
 krone.at

No comments: