Sunday, March 02, 2008

"Deutschland steht im Zielspektrum des islamistischen Terrors"

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat erneut vor Terroranschlägen in Deutschland gewarnt. "Sicherheitsexperten national wie international sagen: In der Führung von Al-Qaida ist die Entscheidung getroffen worden, Anschläge gegen Deutschland vorzubereiten", sagte Schäuble der Zeitung "Bild am Sonntag". "Deutschland steht im Zielspektrum des islamistischen Terrors."
Er äußerte Zweifel, ob Online-Durchsuchungen auf der zulässigen Grundlage geeignet wären, die Pläne von Terrorgruppen wie der Hamburger Zelle um Mohammed Atta vor dem 11. September 2001 zu entdecken. "Genaueres über die Gruppe wussten die Sicherheitsbehörden erst hinterher. Und ohne sehr konkrete Anhaltspunkte für eine drohende schwere Gefahr sind Online-Durchsuchungen ja nicht zulässig." ( so, und jetzt aber husch, husch zum Händchenschütteln mit den Vetretern der Religion des Friedens ! )
(ddp/jwd/Bild: frontpagemag.com)

No comments: