Wednesday, March 19, 2008

Berlin: Polizei fahndet nach brutalem Messerstecher

Video abspielen
Mit Bildern und einem Video sucht die Berliner Polizei nach Tatbeteiligten eines Messerangriffes am Sonntag, dem 2. März, auf dem U-Bahnhof Boddinstraße in Neukölln. Insgesamt vier jugendliche Täter hatten gegen 3 Uhr früh drei Erwachsene auf dem Bahnsteig der Linie U 8 mit Messern angegriffen. Ein 26-Jähriger erlitt eine Stichverletzung am Oberarm sowie zwei Stiche in den Rücken. Ein 35-Jähriger erhielt einen Messerstich in den Rücken, außerdem stachen die Täter einem weiteren 26-jährigen in Brust und Oberschenkel. Einem Zeugen rissen sie bei der Flucht das Handy aus der Hand. Im Zuge der Ermittlungen wurden die Überwachungsvideos vom U-Bahnhof ausgewertet. In der Aufzeichnung sieht man zwei der Tatverdächtigen flüchten, wobei die Person im Vordergrund als Hauptverdächtiger anzusehen ist (Foto).
Diese Person wird wie folgt beschrieben: ca. 16 bis 20 Jahre alt, ca. 1 Meter 70 bis 1 Meter 75 cm groß, südländischer Typ (mutmasslich ein Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis), kurzes, schwarzes Haar, das an beiden Seiten ausrasiert ist. Zur Tatzeit war diese männliche Person mit einem weißen Kapuzenpullover, einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Hinweise nehmen das Raubkommissariat der Direktion 5 in der Jüterboger Straße 4 in Kreuzberg unter der Rufnummer 030 - 4664 573100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Quelle: Berliner Polizei 18. März 2008). Unterdessen wurde ein weiterer Messerstecher-Fall unserer Mitbürger aufgeklärt. Nachdem ein Berliner Busfahrer der Linie M29 von zwei Männern niedergestochen worden war, hat sich nun auch der zweite mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Er flüchtete zunächst in die Türkei, konnte aber jetzt am Flughafen Tegel festgenommen werden. Aufgrund von Zeugenaussagen und weiteren Ermittlungen waren zwei Männer namens Selcuk B. und Mehmet S. schnell als Verdächtige ins Visier der Kripo geraten. (Quelle: Welt 18. März 2008). Busfahrer sind in Berlin ein beliebtes Ziel von Messerstechern aus dem islamischen Kulturkreis...
akte-islam.de