Tuesday, September 02, 2008

Hildesheim: Großaufgebot der Polizei wegen beleidigter Familienehre

Zehn Funkstreifenbesatzungen aus dem gesamten Inspektionsbereich der Hildesheimer Polizei waren in der Fahrenheitstraße in Hildesheim im Großeinsatz: Besorgte Anwohner hatten mitgeteilt, dass sich auf der Straße ca. 100 Personen türkischer Herkunft und aus Kreisen der Sinti und Roma versammelt hätten. Grund der Ansammlung sollen Beleidigungen zwischen Familienangehörigen der beteiligten Bevölkerungsgruppen gewesen sein, weshalb die Familienehre verletzt worden sei. Den Polizeibeamten gelang es, die jeweiligen Gruppen getrennt zu halten. Deeskalierende Gespräche mit den Gruppenälteren und das konsequente polizeiliche Einschreiten führten zur Beruhigung der Situation. Nach und nach entfernten sich die Personen, davon geschätzte 70 Jugendliche, so dass der Einsatz um 21 Uhr beendet werden konnte. (Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim September 2008).
akte-islam.de

No comments: