Sunday, September 28, 2008

Düsseldorf: Keine Prozente bei Ikea - da beißt Mustafa einem Ikea-Verkäufer das Ohr ab

"Entdecke die Möglichkeiten" - so lautet der Werbespruch von Ikea. In diesen Tagen ist wahrlich alles Mögliche bei Ikea los. Erst gab es Terror-Alarm bei Ikea in Ulm - und nun wird auch noch eine bizarre Beiß-Attacke eines Mitbürger bekannt: Bei Ikea wollte Mustafa O. (44) in Düsseldorf einen schon im Preis reduzierten Tisch noch günstiger erwerben. Der Mitbürger wollte um den Preis feilschen. Doch statt eines günstigen Tisches bekam Mustafa O. eine sechsmonatige Gefängnisstrafe, der Grund: Weil Ikea nicht wie im Orient üblich mit sich im den Preis felischen lassen wollte, biss Mustafa einem Ikea Verkäufer einen Teil des Ohres ab - und schlug zwei weitere Mitarbeiter.
Der Richter befand, der Mitbürger habe die zu entdeckenden Möglichkeiten gehörig überschritten (Quelle: Express September 2008 )
akte-islam.de