Sunday, July 08, 2018

München: Fiesta Mexicana mit Messer

Samstagnacht haben sich zwei Gruppen in der mexikanischen Bar „La Fiesta“ in der Ludwigsvorstadt geprügelt. Der Sicherheitsdienst trennte die Streitenden voneinander und brachte sie raus. Vor dem Lokal setzten die Gruppen ihren handgreiflichen Streit allerdings fort. Ein 21-Jähriger (albanische Staatsangehörigkeit) stach mit einer schon abgeschlagenen Flasche auf den Kopf eines 19-jährigen Mannes (rumänische Staatsangehörigkeit) ein. Mitarbeiter des Lokals riefen die Polizei. Eine Polizeistreife hielt den 21-Jährigen davon ab, den anderen Mann weiter zu verletzen. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr. Der Täter, ein Maler, wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat dem Polizeibericht zufolge Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt.
 https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/versuchter-totschlag-am-lokal-la-fiesta-in-ludwigsvorstadt-10015542.html

No comments: