Monday, July 02, 2018

Paderborn: In Kasse gegriffen - Polizei sucht Zeugen

POL-PB: In Kasse gegriffen - Polizei sucht ZeugenPOL-PB: In Kasse gegriffen - Polizei sucht Zeugen
Während der Täter in dem weißen Poloshirt die Kassiererin ablenkte, entwendete sein Komplize Geld aus der Kasse.

Die Polizei sucht Zeugen, die Mitte Mai beobachtet haben, wie ein unbekannter Täter in die Kasse eines Verbrauchermarktes gegriffen hat und einen größeren Bargeldbetrag erbeutete. Zwei Männer hatten abends in dem Markt an der Borchener Straße ein Päckchen Graupen aus dem Regal genommen und dieses anschließend auf das Kassenband gelegt. Dabei hatte der korpulentere der Beiden der Kassiererin zwei 50-Euro-Scheine gegeben und gebeten diese in Fünf-Euro-Scheine zu wechseln. Während die Angestellte das Geld abzählte wurde sie von dem zweiten Verdächtigen in schlechtem Deutsch in ein intensives Gespräch verwickelt. Schließlich meinte der Komplize das Wechselgeld doch in lieber in Zehn-Euro-Scheinen zurück haben zu wollen. Während die Kassiererin das Geld wieder zurücknahm, griff der Haupttäter in die Kasse und entnahm die darin befindlichen Zwanzig-Euro-Scheine. Nach einem erstaunten Blick der Kassiererin legte er das Geld wieder zurück, aber nur, um sich anschließend die Fünfzig-Euro-Scheine herauszunehmen. Nach erneutem Protest der Mitarbeiterin, erklärte er, dass er nur sein Geld zurückhaben wolle. Während der ganzen Aktion, wurde die Frau von dem Mittäter in einer Tour "besprochen". Anschließend verließen beide Männer südländischer Herkunft den Markt in unbekannte Richtung. Als die Kassiererin den Kassenbestand überprüfte, stellte sie fest, dass ein großer Geldbetrag fehlt. Bei ihrem Diebstahl sind die Verdächtigen gefilmt worden. Die Polizei bittet Zeugen, die anhand der Fotos Angaben zu den beiden Gesuchten machen können, unter der Telefonnummer 05251-3060 Kontakt aufzunehmen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/3986476

No comments: