Monday, July 23, 2018

Wingst: Afrikaner sticht Besucher der "Wingster Tropennacht" nieder

Am Freitag, 20.07.2018, 21.25 Uhr, kam es in der Straße Wassermühle zu einem versuchten Tötungsdelikt. Eine Personengruppe war nach Streitigkeiten vom Festgelände der "Wingster Tropennacht" verwiesen worden. Vor dem Festgelände hörte der Streit jedoch nicht auf. Ein 22-jähriger angolanischer Flüchtling aus Hemmoor zog plötzlich ein Messer und stach mehrmals auf einen 21-jährigen deutschen aus Cadenberge ein. Die erlittenen Verletzungen waren für das Opfer lebensgefährlich. Der Cadenberger wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht nach erfolgreicher Operation zurzeit keine Lebensgefahr mehr. Der Täter wurde noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen. Noch am Wochenende wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Otterndorf vorgeführt. Gegen den Beschuldigten konnte von der Staatsanwaltschaft Stade ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erwirkt werden. Der 22-jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/4015486

No comments: