Am Donnerstagabend hat eine Frau bei der Polizei eine sexuelle Belästigung angezeigt. Die 33-Jährige war am frühen Morgen in der August-Schneider-Straße von einem Mann bedrängt und angefasst worden. Von dem Täter liegt eine Personenbeschreibung vor. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Sie wollte an diesem Donnerstagmorgen eigentlich nur einen Fahrschein lösen. Weil der Automat ihren Geldschein aber nicht annahm, machte sich die Frau auf den Weg zu ihrer nahegelegenen Wohnung.
In der August-Schneider-Straße wurde sie plötzlich von einem Mann am Arm festgehalten, der ihr schon am Bahnhof aufgefallen war. Der Unbekannte fragte, ob er helfen könne. Die Frau ging darauf aber nicht ein und setzte ihren Weg fort.
Zwischen der Bankfiliale und einem Einkaufsmarkt umklammerte der Unbekannte sie dann von hinten und fasste sie an ihrer Brust an. Die 33-Jährige riss sich los und lief zu ihrer Wohnung um die Ecke. Vor der Haustür holte der Angreifer sie leider ein, umklammerte sie erneut und fasste sie wieder an. Dem Opfer gelang es dennoch die Tür zu öffnen und der Mann ließ von ihr ab.
Der Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt, hatte dunkle kurze Haare, eine sportliche Figur und trug eine Jeanshose, einen Kapuzenpulli sowie eine schwarze Lederjacke. Der Mann habe sehr gut deutsch gesprochen, vermutlich mit türkischem Akzent.
Die Kripo nimmt Hinweise zu diesem Fall unter den Rufnummern (0 72 22) 76 13 00 oder (07 81) 21 28 20 entgegen.
badisches-tagblatt.de
No comments:
Post a Comment