Tuesday, April 20, 2010

Entführtes Mädchen taucht vermummt auf und heiratet öffentlich

Foto: Naomi mit Scheich Abd Alrahman Loutfi
Nach über einem Jahr tauchte “Naomi Adel Aziz” auf, welche in Malawy (Minya) für Wirbel sorgte, als sie von einem jungen Moslem entführt wurde. Damals gaben sich ihre Familie und die koptischen Aktivisten und Rechtsanwälte eine große Mühe, um sie ausfindig zu machen. Die ganze Mühe war umsonst, weil die parteiischen Imame, Behörden, Apparate (Sicherheitsstab und Innenministerium) eine Mauer des Schweigens bildeten. Bevor ich über dieses Mädchen zu berichten anfing, publizierte ich eine ähnliche Geschichte. Es ging damals um zwei Mädchen, die 17 und 15 Jahre alt waren. Sie hießen Marian und Christin. Wie ihre Mutter sagte, waren sie nicht mehr wiederzuerkennen. Aus den “süßen Teenys” wurde zwei “Gespenster”, von denen man nur die Augen sah. Offensichtlich wurden die Mädels vergewaltigt und geschwängert. Wie wir oft von den entführten minderjährigen Koptinnen erfuhren, die wir befreien konnten, dass die gläubigen Moslems, die sie entführten, sie mit allen möglichen Sachen bedrohten
Mehr...
koptisch.wordpress.com

No comments: