Saturday, September 15, 2007

Atomterror - Schäuble: Don't worry, be happy !

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt vor einem möglichen terroristischen Anschlag mit Nuklearwaffen. Dies sei "die größte Sorge aller Sicherheitskräfte", sagte Schäuble der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Viele Fachleute seien inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum gehe, wann solch ein Anschlag komme, nicht mehr, ob, fügte er hinzu.
Schäuble räumte ein, dass die Sicherheitsbehörden nicht alle möglichen Gefahren von Terroranschlägen kennen. "Einen vollständigen Überblick haben wir auch heute nicht", sagte der CDU-Politiker. Dennoch rief er zur Gelassenheit auf. "Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen", sagte der Minister dem Blatt.
(ddp/jwd)

No comments: