Sunday, September 30, 2007

Großbritannien: Sonderrechte für Muslime im Supermarkt

Sainsbury`s ist eine der großen britischen Einzelhandelsketten. Das Unternehmen ist landesweit vertreten und hat eine multikulturelle Geschäftspolitik. Menschen aller Hautfarben, Kulturen und Religionen arbeiten dort. Bislang gab es nie Probleme unter den Mitarbeitern. Hindus verkaufen in den Supermärkten Rindfleisch, obwohl das ihren Glauben beleidigt und der Verzehr von Rindfleisch aus ihrer Sicht einem Mord gleicht. Bislang hat sich jeder Angestellte in die Politik des Unternehmens integriert - bislang. Nun gestattet das Unternehmen muslimischen Verkäufern, den Kunden an der Kasse den Verkauf von Alkohol zu verwehren. Schließlich beleidigt das ja ihren Glauben. Die in ihrem Glauben verletzten muslimischen Angestellten sollen einfach den Arm in die Höhe heben, wenn ein Kunde mit Alkohol zur Kasse schreitet. Dann kommt ein Angestellter, der sich beim Zahlungsvorgang nicht durch den Alkohol beleidigt fühlt - und das können durchaus auch Muslime sein, wie Sainsbury`s nun stolz der Times berichtet.
Keine andere Religionsgemeinschaft unter den Angestellten von Sainsbury`s genießt Sonderrechte - nur Muslime (Quelle: Times 30. September 2007).
akte-islam.de/jwd

No comments: