Tuesday, October 22, 2013

Planer des Bombenanschlages auf einen Tel Aviver Bus bei Schusswechsel getötet

Ein palästinensischer Terrorist, der den Bombenanschlag auf einen Bus in Tel Aviv im Jahr 2012 geplant hatte, wurde bei einem Schusswechsel mit israelische Sicherheitsbeamten getötet, die versuchen ihn zu verhaften.
Mohamed Aatzi, 28, wurde am Dienstagmorgen während einer gemeinsamen Operation von den israelischen Streitkräften und der Israel Security Agency (Shabak), bei einem Schusswechsel in der palästinensischen Stadt Bil’in im Westjordanland getötet.
Nach einer Veröffentlichung von der IDF und dem Shabak, gehörte Aatzi zu den Planern des Angriffs auf einen Bus am 21. November 2012, während der Operation Pillar of Defense, bei dem 29 Passagiere verletzt wurden.
Er war in den Islamischen Dschihad der palästinensischen Terror Organisationen verwickelt. Seit dem Bombenanschlag verbarg sich Aatzi in einem Versteck und Berichten zufolge, plante er eine weitere Attacke gegen israelische Zivilisten oder Streitkräfte.
Zwei Palästinenser – angeblich Aatzis Assistenten – waren am Montagabend von Sicherheitskräften verhaftet worden und offenbarten bei einer Befragung Aatzis Versteck.
“Das Ergebnis dieser Operation hat gezeigt, dass sich Terror nicht auszahlt”, sagte IDF-Sprecher Oberstleutnant Peter Lerner in einer Erklärung.
“Die Terroristen müssen wissen, dass sich keiner von ihnen auf Dauer den  operativen Fähigkeiten der IDF entziehen kann. Wir werden auch weiterhin versuchen die zu fangen, die versuchen unsere Lebensweise zu untergraben.”
Redaktion Israel-Nachrichten.org

No comments: