Thursday, October 03, 2013

Schüsse am Kapitol in Washington, D.C.

Vor dem Kapitolsgebäude in Washington sind am Donnerstag nach Angaben von US- Senatoren mehrere Schüsse abgefeuert worden. Offenbar handelte es sich um eine Verfolgungsjagd, die vor dem Kapitol endete. Dabei sei ein Polizist verletzt worden. 

Am Kapitol in Washington sind nach unbestätigten Angaben von US-Medien Schüsse gefallen. Die TV-Sender CNN und MSNBC berichteten am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei, es seien mehrere Schüsse zu hören gewesen. CNN fügte hinzu, es gebe mindestens einen Verletzten. Die Lage sei unübersichtlich.

Die Polizei meldete, dass Straßen rund um das Kongressgebäude abgesperrt seien. Auch um das Weiße Haus gebe es verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Berichte, wonach ein Verdächtiger festgenommen worden sei, ließen sich zunächst nicht bestätigen.

CNN meldete weiter, die Polizei hätten Politiker und Mitarbeiter im Kapitol zwischendurch aufgefordert, das Gebäude nicht zu verlassen. Sie sollten auch nicht in die Nähe von Fenstern gehen.

Das Fernsehen zeigte Bilder, von zahlreichen Polizeiautos vor dem Kapitol. Das Gebäude war abgesperrt.
heute

No comments: