Thursday, September 24, 2015

Deutsche befürworten Zuwanderung. Zwei von drei dafür, oder die Lügen von n-tv

Von Hartmut Krauss
http://n-tv.de/politik/Deutsche-befuerworten-Zuwanderung-article15998831.html
Der tatsächlich relevante Befund lautet aber:
„Der ebenfalls seit Längerem diskutierten Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört, stimmen indes nur zusammen 23 Prozent „voll und ganz“ oder „eher“ zu, gut zwei Drittel (72 Prozent) lehnen diese vom früheren Bundespräsidenten Christian Wulff formulierte These im Großen und Ganzen ab. Auch bei den jüngsten Befragten (18 bis 24 Jahre) findet sich dafür mit insgesamt 38 Prozent keine Mehrheit. Bei Bürgern ab 45 Jahren sind gar nur 16 bis 17 Prozent dafür.“
Der neutralen Aussage/Feststellung  „Deutschland ist ein Einwanderungsland“ würde ich auch zustimmen.
Daraus ergibt sich aber keine Zustimmung zum aktuellen Geschehen einer illegalen und unregulierten Masseneinwanderung von zumeist nicht asylberechtigten Muslimen, die Träger einer religiösen Weltanschauung sind, die nach Mehrheitsmeinung (s. Zitat zuvor)  nicht zu Deutschland gehört.
Überschrift und Aufmachung der Nachricht sind  also wieder einmal ein Beweis für die immer häufiger anzutreffende primitive Täuschungs- und Manipulationsabsicht des deutschen Latrinenjournalismus. Auch die meisten Meinungsumfragen mit oftmals unqualifizierten und völlig unzureichend differenzierten Fragebatterien weisen ein pseudowissenschaftliches und realitätsverzerrendes  Niveau auf.
http://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-der-Deutschen-sagt-Ja-article15998831.html

 journalistenwatch

No comments: