Tuesday, September 29, 2015

Häuser von Schweden könnten zur Unterbringung von Asylbewerbern beschlagnahmt werden -- Ein Monat Islam und Multikulturalismus in Schweden: August 2015

von Ingrid Carlqvist
  • 1992 stellte die "Kommission zur Bedrohungs- und Risiko-Bewertungs" (Hot- och riskutredningen) fest, dass die Regierung die Möglichkeit bekommen sollte in Krisenzeiten Immobilien von Schweden, besonders Sommerhäuser zu konfiszieren.
  • Obwohl Sayadi drei Vergewaltigungen beging und junge Mädchen sexuell belästigte und trotz seiner systematischen kriminellen Aktivitäten erhielt er lediglich eine vierjährige Gefängnisstrafe und wird keine Abschiebung befürchten müssen.
  • Husein will einen schwedischen Reisepass haben, damit er in das Land zurückkehren kann, aus dem er behauptet entkommen zu sein - um "seine Mutter zu besuchen und Geschäftskontakte zu knüpfen".
  • "Die Situation hat Auswirkungen auf jeden, der in unserem kleinen Landkreis lebt und bleibt. Das Klima ist härter geworden; viele Menschen haben Angst und fühlen sich unsicher und damit kommt das Risiko zunehmender Fremdenfeindlichkeit, Feindseligkeit und Ausgrenzung." - Aus einem Brief von politischen Führungskräften des Landkreises Örkelljunga an die Regierung. Der Landkreis erhielt prompt Kritik aus den Mainstream-Medien und am 27. August ließ die Zuwanderungsbehörde wissen, dass sie nicht die Absicht hat Örkelljunga zu helfen.
3. August: Ahmad El-Moghrabi (21), der keinen Führerschein hat, wurde angeklagt, weil er im Februar wie ein Wahnsinniger durch Malmö fuhr und beinahe eine Mutter und ihr Baby tötete. Am 11. Februar fuhr einen luxuriösen Mercedes mit hoher Geschwindigkeit und einigen weiteren Arabern als Passagieren, von denen einer ein bekannter Extremist ist, als die Polizei versuchte ihn anzuhalten. Statt zu halten flüchtete El-Moghrabi mit mehr als 150 km/h auf der belebten Innenstadtstraße Amiralsgatan, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit 40 km/h beträgt.
Die Verfolgungsjagd der Polizei endete, als El-Moghrabi einige geparkte Autos rammte. Drei Personen wurden verletzt und die Mutter und ihr Baby erlitten lebensgefährliche Verletzungen, als sie zwischen zwei Autos eingequetscht wurden.
El-Moghrabi floh, wurde aber später gefasst. Ihm wird grobe Fahrlässigkeit, schwere Körperverletzung, Unfallflucht und Fahren ohne Führerschein vorgeworfen. Seine Erklärung für die Amokfahrt war, er habe nicht von der Polizei festgenommen werden wollen, da sein Führerschein eingezogen worden war.
3. August: Es wurde berichtet, dass 2.000 Immigranten aus der Dritten Welt in Schweden Asyl suchen - pro Woche. Die größten Gruppen waren Syrer, dann folgen Afghanen, Staatenlose, Eritreer und Somalis. Die Zuwanderungsbehörde berichtet jetzt, dass es fast 50.000 Asylsuchende gibt, die in verschiedenen Unterkünften und gemieteten Einrichtungen leben und mehr auf dem Weg in ein Land sind, das bereits unter einer enormen Wohnungsknappheit leidet.
Die Frage ist: Wo sollen sie leben? Mehr und mehr Menschen machen sich inzwischen Sorgen, dass die Regierung die Häuser von Schweden beschlagnahmen und sie Asylsuchenden geben wird. 1992 stellte die "Kommission zur Bedrohungs- und Risiko-Bewertungs" (Hot- och riskutredningen) fest, dass die Regierung die Möglichkeit bekommen sollte in Krisenzeiten Immobilien von Schweden, besonders Sommerhäuser zu konfiszieren. Anfang September drängte die Redaktionskolumnistin Anna Dahlberg von Expressen, einer der größten Tageszeitungen des Landes, die Schweden "Platz zu machen" und "die Schlüssel ihrer Wohnungen denjenigen zu übergeben, die in größeren Not sind".
3. August: Es gab eine weitere Schießerei in der von Gewalt gebeutelten Stadt Malmö. Diesmal wurde niemand verletzt, aber die Polizei fand leere Patronenhülsen auf der Rasmusgatan-Straße im Distrikt Seved, einer der "No-Go-Areas" von Malmö, in der die Mehrheit der Einwohner ausländischer Herkunft sind. Die Gegend ist für ihren offenen Drogenhandel bekannt und im Verlauf der letzten Jahre gab es dort eine große Zahl an Schießereien und Anschlägen mit Granaten. (Am 12. Juni wurde eine Handgranate geworfen und 4 Menschen wurden verletzt.) Im Versuch die Verbrechensrate zu reduzieren gaben die Behörden der Polizei am 12. August die Erlaubnis vier Kameras in der Gegend anzubringen, um das Geschehen rund um die Uhr zu filmen.
5. August: Die Polizeibehörde von Stockholm verursachte mit einer schockierenden Geschichte über das Alltagsleben in überwiegend von Immigranten bewohnten Vororten wie Tensta-Rinkeby, Hjulsta, Kista und Husby einen Aufruhr. Jugendgangs greifen Polizisten regelmäßig mit Lasern an, um sie zu blenden und werfen mit Steinen und Brandbomben. Kriminelle Banden lösen Konflikte, indem sie an öffentlichen Orten aufeinander schießen und damit das Leben unschuldiger Menschen riskieren, die ihnen in die Quere kommen können. Die Polizeibeamtin Nikolina Bucht schrieb in einer Kolumne in der Tageszeitung Svenska Dagbladet, dass es an der Zeit ist "die Gegend den Kriminellen wieder abzunehmen und alle unbescholtenen Menschen zu schützen, deren Viertel, zerstört wird, deren Autos in Brand gesetzt werden und die sich nicht mehr sicher fühlen". Sie schrieb:
"Letzte Woche erhielten meine Kollegen einen Anruf wegen eines plötzlichen Herzstillstands in Rinkeby... Als sie vor Ort ankamen, trafen sie auf etwa zehn junge Menschen, die sich von ihrer puren Anwesenheit provoziert fühlten, aggressiv wurden und ihre Gesichter verbargen. Die Polizei war gezwungen sich auf die Steinwürfe zu konzentrieren, statt in die Wohnung zu gehen und Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen. Der Mann musste mehrere Minuten länger warten, bis er Hilfe bekam, Zeit, die sein Leben hätte retten können. Das war kein Einzelfall."
7. August: Der somalische Flüchtling Mohamed Husein beschwerte sich, er habe noch immer nicht die schwedische Staatsbürgerschaft erhalten. Somalis müssen drei Jahre länger als andere auf die Staatsbürgerschaft warten, da sie ihre Identität nicht nachweisen können. Husein will einen schwedischen Reisepass haben, damit er in das Land zurückkehren kann, aus dem er behauptet entkommen zu sein - um "seine Mutter zu besuchen und Geschäftskontakte zu knüpfen".
10. August: Es wurde berichtet, das eine 15-jährige Schwangere, die sechs Wochen zuvor mit ihrem Freund nach Syrien reiste, vom Islamischen Staat (ISIS) gefangen genommen wurde. Wie das Mädchen es schaffte ohne Reisepass oder Indentifikationspapiere zu reisen, bleibt ein Rätsel. Schwedische Medien unternahmen nichts, um zu klären, warum sie etwas dagegen hat bei ISIS zu leben. Ihr Freund soll sich einer mit Al-Qaida verbundenen Gruppe angeschlossen haben.
11. August: Die Jura-Zeitschrift Dagens Juridik berichtete, dass eine 19-jährige in Übereinstimmung mit dem LVU-Gesetz ("Gesetz zu Sonderbestimmungen zur Fürsorge für junge Menschen") in Gewahrsam genommen wurde, nachdem ihre Familie drohte sie Ehrengewalt zu unterziehen. Sozialarbeiter auf der Insel Gotland wandten gegen die junge Frau "Administrativ-Fürsorge" an, nachdem sie trotz Drohungen aus der Unterkunft entkommen war, in der sie lebte und zurück zu ihrer Familie zog. Das Gericht erklärte, die Untersuchung habe gezeigt, dass der Wunsch der jungen Frau auf Rückkehr in ihrer Erziehung wurzelt, die sie gelehrt hat, dass die Ehre der Familie wichtiger ist als ihre individuellen Rechte. Sie könnte sich auch schuldig gefühlt haben, weil sie glaubt, sie entehre die Familie, wenn sie nicht bei ihr ist. Nach Angaben des Gerichts sollte das Verhalten der jungen Frau als nach der Definition des LVU-Gesetzes sozial gestört betrachtet werden, weshalb sie geschützt werden muss.
14. August: Zwei Männer, 21 und 26 Jahre alt, wurden in Untersuchungshaft genommen; sie werden verdächtigt zwei der vielen jüngsten Anschläge mit Handgranaten in Malmö verübt zu haben. Zu dieser Zeit wurde ein weiterer 26-jähriger wegen versuchten Mordes und illegalem Waffenbesitz in Untersuchungshaft genommen. Beides fand in Rasmusgatan in Malmös "No-Go"-Viertel Seved statt.
Früh an diesem Morgen entdeckte die Polizei zudem zwei Handgranaten in Adelgatan im Zentrum Malmös. Eine war explodiert, die andere hatte versagt. Ein großer Bereich wurde abgesperrt und mehrere Gebäude mussten evakuiert werden. Die Polizei hatte den Verdacht, dass der Vorfall mit einer Autobombe in Verbindung stehen könnte, die zwei Tage zuvor in Malmö explodiert war. Malmö hat die meisten Bombenanschläge aller skandinavischen Städte erlebt: Alleine dieses Jahr gab es 20 Bombenanschläge.
12. August: Der 43-jährige iranische Staatsbürger Ramin Sayadi wurde wegen drei Vergewaltigungen und zwei Fällen von sexueller Belästigung junger Mädchen zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Sayadi verkaufte den Mädchen zudem große Mengen verschreibungspflichtiger Narkotika wie Tramadol, Ritalin und Subutex. Die Ermittlungen der Polizei zeigten, dass er fast 1.000 Kunden hatte. Als die Mädchen von den Drogen abhängig wurden, nutzte er sie sexuell aus. Die Polizei glaubt, dass es viele weitere Opfer gibt, die sich nicht gemeldet haben. Hauptkommissar Jan-Åke Stendahl sagte der Zeitung Göteborgs-Posten, dass der Mann mehr als 200 Kontakte in seinem Handy hatte und die Mehrzahl der Nummern jungen Mädchen gehörten. Sayadi wurde im Mai letzten Jahres gefasst, als er im Hauptbahnhof von Göteborg nach neuen Kunden suchte.
Trotz seiner systematischen kriminellen Aktivitäten erhielt er lediglich eine vierjährige Gefängnisstrafe und wird keine Abschiebung befürchten müssen.
14. August: Ein sogenanntes unbegleitetes Flüchtlingskind wurde wegen Vergewaltigungsvorwürfen angeklagt. Die Tat fand in der Nacht vom 10. Januar in einem Jugendheim in Västerbotten in Nordschweden statt. Der Verdächtige ist ein Afghane und behauptet 17 Jahre alt zu sein. Die Polizei glaubt, er vergewaltigte die Frau, als diese sich in einem Zustand trunkener Benommenheit befand und damit in dem, was das Gesetz eine "besonders verletzliche Lage" nennt.
17. August: Die Polizei erließ einen internationalen Haftbefehl gegen einen Bürger des Kongo, Loran Guy Mogi (23); er wird wegen des Mordes an seiner Exfreundin Therese Eriksson (23) aus Vårgårda gesucht. Eriksson wurde vier Tage zuvor in Mogis Apartment tot aufgefunden, er selbst war geflohen. Sie wurde durch Schläge gegen Kopf und Körper getötet. Nach einer Woche auf der Flucht wurde Loran Guy Mogi in einer Flüchtlingseinrichtung in Hannover verhaftet. Er wurde seitdem in Untersuchungshaft genommen und wartet auf sein Verfahren. Nach Angaben von Staatsanwalt Robert Beckard hat Mogi bezüglich des Mordes auf unschuldig plädiert, gibt aber zu, dass er Eriksson schlug und damit ihren Tod verursacht haben könnte.
18. August: Die Medien-Internetseite Avpixlat schrieb, dass ein Algerier, der seit sechs Jahren nicht in Schweden lebte, Anspruch auf finanzielle Hilfe zur Deckung seiner Arztkosten und Medikamente hat. Der Mann kam in den 1990-er Jahren nach Schweden, arbeitete dort aber nie und zahlte nie Steuern. Vor sechs Jahren kehrte er nach Algerien zurück, aber im April dieses Jahres erschien er plötzlich in Schweden und suchte medizinische Notfallhilfe. Er wurde zweimal auf Kosten der Steuerzahler operiert und betrachtete sich als berechtigt finanzielle Hilfe für die Kosten seiner Medikamente und Arztvisiten zu bekommen. Die Stadtverwaltung Göteborg hatte gegen die Forderung entschieden, aber das Verwaltungsgericht entschied jetzt, dass der Mann, da er kein Einkommen und keine Vermögenswerte besitzt, Anspruch auf Hilfe hat.
18. August: Fünf Vertreter der Schwedischen Kirche schrieben in einem Op-ed in der schwedischen Zeitung Dagens Nyheter, dass die Kirche sich für Muslime öffnen sollte. Der Artikel erstaunte und verärgerte Christen. Stefan Gustavsson, Generalsekretär der Schwedischen Evangelischen Allianz, wies darauf hin, dass der Islam, das Judentum und das Christentum drei radikal unterschiedliche Versionen von Jesus vertreten:
  • Islam: Jesus starb nicht
  • Judentum: Jesus starb, erstand aber nicht wieder auf.
  • Christentum: Jesus starb und erstand wieder auf.
Diese drei unterschiedlichen Versionen können nicht alle wahr sein, stellt Gustavson heraus und drängt die Schwedische Kirche, aus ihrem Schönheitsschlaf aufzuwachen und anzufangen wichtige Fragen ernst zu nehmen:
"Der heute in der Schwedischen Kirche weit verbreitete religiöse Relativismus ist nicht nur eine intellektuelle Sackgasse, sondern er ist auch eine Beleidigung der Christen des Irak und Syriens, die sich dem Zwangsübertritt [zum Islam] gegenüber sehen und die bereit sind ihr Leben für ihren Glauben an Jesus Christus zu opfern."
Doch die Schwedische Kirche beharrt darauf und lud am 30. August den Imam Mohammad Muslim Eneborg ein an einem Hochamt teilzunehmen. Bevor er konvertierte, hieß der Imam Åke Daniel Eneborg und war ein linker Aktivist.
24. August: Das ehemalige Parlamentsmitglied Thoralf Alfsson (Schweden-Demokraten) schrieb auf seinem Blog, dass die Zuwanderungsbehörde im letzten Jahr nicht weniger als 1.200 Personen neu eingestellt hatte. Davor - im August 2014 - hatte die Zuwanderungsbehörde rund 5.000 Beschäftigte; im August 2015 lag deren Zahl bei 6.200. Das bedeutet, dass die Lohnkosten sich um 50 Millionen Kronen (5,3 Millionen Euro) pro Monat erhöht haben. Insgesamt kosten die Mitarbeiter der Zuwanderungsbehörde die schwedischen Steuerzahler jetzt 250 Millionen Kronen (€26,5 Millionen) im Monat oder 3 Milliarden Kronen (€318,6 Millionen) im Jahr.
Abgesehen von den in die Höhe schießenden Kosten stellt Alfsson in Frage, warum so viele Menschen ausländischer Herkunft Arbeit bei der schwedischen Zuwanderungsbehörde finden. Er schreibt: "Ich kann nicht anders als mich fragen, welche Art Prüfverfahren die Zuwanderungsbehörde in Sachen einzustellender Personen hat. Könnte es Beschäftigte mit dauerhaftem Wohnrecht in Schweden geben, die eine falsche Identität benutzen? Gibt es ISIS-Sympathisanten unter den Beschäftigten?" Und die gibt es.
Gesellschaftskommentatorin Merit Wager, die regelmäßig anonyme Posts von Beschäftigten der Zuwanderungsbehörde veröffentlicht, schrieb in einem Blogeintrag am 21. August, dass die Behörden inzwischen abgelehnte Asylbewerber nicht länger in Gewahrsam nimmt, was an Angriffen von Linksextremisten liegt. Das ist der Grund, dass der IKEA-Mörder, der einen Ausweisungsbescheid erhielt, nicht in Gewahrsam war - ein Versagen, das zum Tod zweier unschuldiger Menschen im Herzen des schwedischen Idylls führte. Ein Beschäftigter der Zuwanderungsbehörde sagte:
"Vor Jahren wurde die Zuwanderungsbehörde oft von verschiedenen linken Gruppen stark kritisiert, die die Asylsuchenden 'schützen' wollten, bei denen festgestellt worden war, dass ihnen die Gründe für Schutz fehlten und die zur Ausweisung vorgesehen waren. Manchmal gab es große Demonstrationen und immer wieder einmal wurden Gebäude der Zuwanderungsbehörde mutwillig beschädigt. Heute haben diese Aktionen fast komplett aufgehört. Der Grund ist sehr einfach - die Zuwanderungsbehörde hat die Aktivisten eingestellt. Sie sind heute Vertreter der Behörde! Ich habe mehrere Personen getroffen, die recht offen über ihren Hintergrund in diesen Aktivistengruppen reden. Der Grund, dass die Zuwanderungsbehörde sie einstellt, besteht darin, dass sie in ihren Lebensläufen genau das erklären, was die Regierung hören will - dass sie ein 'brennendes Interesse an Menschenrechtsfragen' haben."
24. August: Ein Einsatzwagen der Polizei wurde in Stockholmer Vorort Tumba mit einer Handgranate angegriffen. In dem Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt vier Polizisten. Wäre der Wagen nicht gepanzert gewesen, hätte der Vorfall in einem Blutbad enden können. Der Angriff begann, als mehrere Personen Steine auf Polizeibeamte warfen und an der örtlichen Polizeiwache ein Feuer gelegt wurde. Nur Augenblicke später wurde die Handgranate geworfen und landete rund eineinhalb Meter vom Polizei-Van entfernt. Niemand wurde verletzt, aber das Fahrzeug erhielt 105 Löcher durch Granatsplitter. Trotz intensiver Bemühungen der Polizei sind die Täter dieses versuchten Mordes noch nicht festgenommen worden.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist von Splittern durchlöchert (links), nachdem es am 24. August in Stockholm bei einem Angriff mit einer Handgranate geworfen wurde. Die vier Polizisten im Fahrzeug hätten getötet werden können, wäre der Van nicht gepanzert gewesen. Rechts: Das Bombenräumkommando der Polizei von Malmö entschärft eine Handgranate, die am 22. September in Landskrona gefunden wurde.
25. August: Lokalpolitiker im kleinen südlichen Landkreis Örkelljunga (10.000 Einwohner) schrieben einen verzweifelten Brief an die Regierung; die Unterzeichner bettelten um Hilfe bei der Lösung der Probleme, die die Welle an Asylsuchenden mit sich brachte. Die Zuwanderungsbehörde hat Unterkünfte für etwa 250 Asylsuchende in Wohnungen, einem ehemaligen Motel und einer Reihe privater Familienwohnhäuser eröffnet - darunter Unterkünfte für unbegleitete Flüchtlingskinder. Weitere 100 Einheiten könnten im Hotel Åsljungagården eröffnet werden.
Die Lokalpolitiker schrieben in ihrem Brief, dass die Verbrechensrate angestiegen ist und dass die Polizei in einer Reihe von Fällen gerufen wurde. Vergewaltigungen, tätliche Angriffe, Körperverletzungen und Ladendiebstähle werden angeführt, ebenso die vorübergehende Schließung des Jugendzentrums Centrumhuset. In der größten Unterkunft, einem alten Motel, leben 90 Erwachsene und Kinder. Die Mischung aus verschiedenen ethnischen Gruppen soll zu Randale, Drohungen und Hungerstreiks geführt haben. In dem Brief heißt es:
"Die Situation hat Auswirkungen auf jeden, der in unserem kleinen Landkreis lebt und bleibt. Das Klima ist härter geworden; viele Menschen haben Angst und fühlen sich unsicher und damit kommt das Risiko zunehmender Fremdenfeindlichkeit, Feindseligkeit und Ausgrenzung."
Der Landkreis erhielt prompt Kritik aus den Mainstream-Medien und am 27. August ließ die Zuwanderungsbehörde wissen, dass sie nicht die Absicht hat Örkelljunga zu helfen. Ihr Pressesprecher Fredrik Bengtsson - zitiert die Zeitung Helsingborgs Dagblad - war besonders wütend wegen der Kritik des Landkreises daran, dass unterschiedliche Gruppen zusammengelegt wurden:
"Wenn man entlang der Schiene denkt, Asylsuchende auf eine andere Weise unterzubringen, dann bewegt man sich auf schlüpfrigem Boden. Unterschiedliche Unterkünfte für Christen und Muslime ist nichts, das wir in der Gesellschaft haben. Wir haben Religionsfreiheit und das gilt auch für Wohnunterkünfte. Man muss einen Moment innehalten und darüber nachdenken, denn das ist die Art, wie wir die Dinge in der Gesellschaft handhaben."
26. August: Die Schweden hörten die Nachricht, dass Politiker in den drei größten Städten des Landes Zigeuner-Bettlerinnen Kurse in "Selbstpflege und Sexualfragen" anbieten wollen. Stockholm, Göteborg und Malmö setzen 8,7 Millionen Kronen (fast €930.000) aus dem europäischen Sozialfond für das Projekt ein und hoffen so 250 Frauen zu erreichen. Zweimal die Woche werden sie Unterricht besuchen und Lebensmittel, freie Gesundheitsvorsorge und kostenlose Hygiene- und Sanitärartikel sowie Kondome erhalten. Sie werden außerdem Ausgleichszahlungen für "Einkommensverlust" bekommen. Lokalpolitiker von Oppositionsparteien in Stockholm kritisierten das Projekt heftig.
28. August: "Afrikas Horn", eine Immigranten-Organisation, berichtet von einem weiteren im Kampf getöteten "schwedischen" ISIS-Krieger. Der Mann war in den Dreißigern und stammte ursprünglich aus Somalia, lebte aber in der von vielen Immigranten bewohnten Gegend von Vivalla in Örebro. Er war offenbar einer von dreien, die wiederholt ausgereist waren, um sich ISIS anzuschließen, aber zweimal in der Türkei abgefangen und zurück nach Schweden geschickt wurden. Der Mann ist der vierte Einwohner von Örebro, der als ISIS-Terrorist starb. Der Vorsitzende von Afrikas Horn sagt der Lokalzeitung Nerikes Allehanda, dass "die Familie trauert".
28. August: Ali Khoddami, der einst in Schweden Asyl suchte, wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er eine Seniorin betrog. Khoddami arbeitet in der ambulanten Pflege und brachte die an Demenz leidende 90-jährige Inga Lill um Millionen Kronen. Dadurch, dass er vorgab der Freund der Frau zu sein, war er in der Lage ihre Bankkonten zu übernehmen und in ihr Haus zu ziehen; seine Familie nahm er mit. Er nutzte ihre Ersparnisse von zwei Millionen Kronen (gut €210.000) für Luxusgüter sowie für mehrere Autos. Khoddami schaffte es auch Lill zu überzeugen ihm ihr Haus zu überschreiben - das von ihrem Vater gebaute Haus ihrer Kindheit. Dieses ist offenbar fünf Millionen Kronen (€531.000) wert. Erst als Khoddami Lill, die keine lebenden Verwandten hat, in ein Pflegeheim gab, wurde der Betrug aufgedeckt. Das Amtsgericht verurteilte Khoddami zu zweieinhalb Jahren Gefängnis und verhängte eine Geldstraf von 7 Millionen Kronen (€743.000) plus Zinsen und Schadenersatz.
28. August: Es gab Berichte, dass Menschenschmuggler über einen kurzen Zeitraum hinweg im Bereich von Göteborg 100 Asylsuchende abluden. Pernilla Wallin, Fachbereichsleiterin der Meldeeinheit der Zuwanderungsbehörde für die Region West, sagte dem öffentlich-rechtlichen schwedischen Fernsehen, dass sie niemals geglaubt hatte, die Lage würde in dieser Weise eskalieren und dass die Umstände "außergewöhnlich" seien. Die Zuwanderungsbehörde sucht jetzt verzweifelt "externe Baufirmen, die Angebote für vorläufig Unterkünfte für Asylsuchende einreichen".
 gatestoneinstitute

No comments: