Tuesday, September 29, 2015

Flüchtlinge stürmen Sozialamt in Halle -- Polizei nennt diesen Vorfall "Gedränge"

Die Sprachpolizei hat wieder zugeschlagen !

Polizeimeldungen vom Montag, 28.09.2015 :

Gedränge am Sozialamt

Heute Vormittag hatten sich gegen 09.00 Uhr ca. 300 Personen am Eingang zum Sozialamt in der Südpromenade eingefunden, welche ihre Sozialleistungen abholen wollten. Gegen 09.10 Uhr drängten ca. 100 Personen unkoordiniert in Richtung Eingang des Gebäudes. Dies versuchten 6 Mitarbeiter einer dort tätigen Wachschutzfirma zu verhindern. Dabei kam es zu einem Gedränge, in dessen Verlauf vier Mitarbeiter dieser Wachschutzfirma leicht verletzt wurden (Prellungen, Hautabschürfungen). Durch das Erscheinen der Polizei wurde die Situation beruhigt und der geordnete Ablauf hergestellt.
 hallanzeiger

No comments: