Wednesday, September 30, 2015

Gauland (AfD) fordert Aufnahmestopp

Die AfD unterstreicht in einer Pressemitteilung ihres stellvertretenden Bundesvorsitzenden Alexander Gauland, daß nachdem eine Viertelmillion Flüchtlinge und Asylbewerber in den vergangenen drei Wochen nach Deutschland kamen, Länder und Kommunen nicht mehr in der Lage sind, die zu uns kommenden Menschen angemessen unterzubringen.

Mittlerweile sind Turnhallen, Gemeindesäle, leerstehende Kasernen oft bis auf den letzten Platz belegt. Im badischen Eschbach wurde bereits einer seit 23 Jahren in einer gemeindeeigenen Wohnung wohnenden Frau gekündigt, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Nach Hamburg plane auch Bremen die Beschlagnahmung von Wohnraum. In Brandenburgs Hauptstadt Potsdam gebe es nur noch eine seit Jahren heruntergekommene Turnhalle zur Unterbringung. Alle Reserven seien ausgeschöpft.

Gauland stellt fklar: «An dem Punkt, an dem wir heute angekommen sind, muß ich Frau Merkel erneut deutlich widersprechen: Das Grundrecht auf Asyl kennt eben doch eine Obergrenze! Wenn alte Leute aus Ihren Wohnungen geworfen werden, wenn flächendeckend so gut wie kein Schulsport mehr stattfindet, dann ist das Boot wirklich voll. Deutschland ist weltoffen und immer gerne bereit, zu helfen. Aber wir dürfen darüber unsere eigenen Bürger nicht vergessen.«

Der brandenburgische Fraktionsvorsitzende betont, das Wohlergehen unserer Bürger »ist unsere erste Pflicht als deutsche Politiker. Dafür sind wir gewählt worden.« Daher setze er sich dafür ein, zumindest vorübergehend keine neuen Asylbewerber mehr nach Deutschland zu lassen, bis sich die Situation zumindest entspannt habe.

Der 74-jährige weiter: »Wir müssen den harten Schritt vollziehen und die Flüchtlinge an unseren Grenzen abweisen. Dem Bundesamt für Migration muß die Gelegenheit gegeben werden, die hunderttausende Asylanträge abzuarbeiten. Unsere Gemeinden brauchen wieder Luft zum Atmen. Erst wenn sich die Lage in unseren Städten und Gemeinden entspannt hat, kann auch Deutschland wieder darüber nachdenken, weitere Flüchtlinge aufzunehmen.«
 freiewelt

No comments: