Monday, June 18, 2007

Brothers in Arms

Antimoschee-Demo in Köln
In eine missliche Lage geriet Linkspartei-Ratsherr Claus Ludwig: Er wurde von der Polizei festgenommen und in eine Gewahrsamszelle nach Brühl gebracht (Sonntag-EXPRESS berichtete). Laut Auskunft der Beamten hatte er versucht, die Festnahme von Neonazis zu verhindern, die am Protestzug von „Pro Köln“ teilnehmen wollten.
„Das ist absoluter Blödsinn“, widerspricht Claus Ludwig. „Ich war im Demonstrationszug der Antifaschisten auf der Venloer Straße. Am Barthonia-Forum wollten wir rüber zur Vogelsanger Straße, um die »Pro Köln«-Demo zu stören. Dabei ist ein mir bekannter Antifaschist von der Polizei festgenommen worden und ich habe versucht, dies zu verhindern. Dabei wurde ich selbst festgenommen und wir wurden beide als Linke nach Brühl zur Gefangenensammelstelle gebracht.“
Ein Polizeisprecher teilte am Sonntag mit, man bleibe bei der Darstellung, Ludwig habe die Festnahme von Rechtsradikalen verhindern wollen.
(Was ja auch Sinn macht, denn schließlich verbindet Linkspartei und NPD ein zärtliches Gefühl für Islamo-Faschisten und ein abgrundtiefer Hass auf Israel. Also nicht zieren Herr Ludwig ! Hier wächst doch nur zusammen, was zusammen gehört.)
express/jwd

No comments: