Friday, June 22, 2007

Neues aus der Kulturhauptstadt der Kofferbomber

Essen - SPD zeigt Unverständnis über weitere Beschäftigung -
Antisemitisches Flugblatt eine "vorsätzliche Tat"

Mit Unverständnis reagierten SPD-Fraktionsvorsitzender Reinhard Paß und SPD-Chef Dieter Hilser darauf, dass die durch ein antisemitisches Flugblatt in die Kritik geratene städtische Mitarbeiterin Elvia K. einen neuen Arbeitsvertrag bei der Stadtverwaltung erhalten hat. Paß: "Es ist mir unbegreiflich, wie eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung nach dieser vorsätzlichen Tat einfach wieder neu beschäftigt wird." Der SPD-Vorsitzende Dieter Hilser hält dies "für nicht mehr kommunizierbar": "Als besonders grotesk erscheint die Tatsache, dass sie nun bei der RAA nach kurzer Schamfrist auch wieder in ihrem ursprünglichen Arbeitsfeld weiter beschäftigt wird." Paß nannte das Signal des OB an die Öffentlichkeit "fatal. Das ist, als wenn ich einen verdienten Feuerwehrmann wieder einstelle, der seine selbst gelegten Feuer löscht." Er wisse nicht, wie der OB erklären wolle, dass seine Zusagen keine Gültigkeit mehr haben.
(Hoffentlich entfernt die SPD dann auch Antisemiten mit Migrationshintergrund aus den Stadtverwaltungen der Städte, in denen sie den OB stellt !)
waz.de/jwd

No comments: