Thursday, September 17, 2015

Rauchverbot gilt nicht für Flüchtlinge: Asylant und ein Mitarbeiter stritten wegen Rauchverbots, Mitarbeiter wurde entlassen

Komisch, auf jedem verfickten deutschen Bahnhof keifen dich die Lautsprecher an, damit du das Rauchverbot beachtest. Gilt anscheinend aber nicht für Asylaten. Hier die Meldung:
 Prügelei in der Flüchtlingszeltstadt Chorweiler. Ein Asylant und ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma gerieten Montagabend gegen 18.20 Uhr aneinander.
Auslöser war ein Streit über das Rauchverbot in der Zeltstadt. Der Flüchtling wollte sich dennoch eine Zigarette anzünden. Als der Sicherheitsmann ihm das untersagte, widersetzte er sich laut Augenzeugen auf aggressive Weise. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf der Sicherheitsmann den Flüchtling immer wieder feste gegen einen Zaun drückte. Ein Johanniter-Mitarbeiter ging schließlich dazwischen. Beide Männer erlitten Prellungen und Hautabschürfungen.
Der Sicherheitsmann, gegen den bislang keinerlei Beschwerden vorlagen, bekam Hausverbot. Am Dienstag folgte eine Strafanzeige gegen ihn.

No comments: