Tuesday, August 26, 2014

NL: Muslimische Hassprediger sollen ausgewiesen werden

Nach Meinung des holländischen Sozialministers Lodewijk Asscher sollen in Zukunft muslimische Hassprediger, die in holländischen Moscheen den Terror glorifizieren, ausgewiesen werden. Auch Imame mit holländischer Nationalität sollen am Predigen gehindert werden.
Asscher sagte, "Wenn ein Imam aus Syrien hier predigen will und keine friedlichen Absichten hat, dann wird er kein Visum bekommen." Auch werde er das Leben der holländischen Imame, die dort aufgewachsen sind und die Hass predigen, erschweren, berichtet Dutch News.
Nicht zum ersten Mal wurden umstrittenen religiösen Führern Visa verweigert. Auch Integrationsministerin Rita Verdonk verbat einigen Imamen die Einreise in die Niederlande und ließ zwischen 2003 und 2007 andere deportieren.
 europenews.dk

No comments: